GARANTIEBEDINGUNGEN

Garantie & Garantieverlängerung

WAS IST DIE REGULÄRE GARANTIE FÜR TITONI UHREN?

TITONI gewährt eine internationale Herstellergarantie von drei Jahren auf alle neuen Uhren, die bei einem autorisierten Fachhändler gekauft und entweder von einem TITONI's Herstellungswerk T10 oder einem COSC-zertifizierten Werk angetrieben werden, und von zwei Jahren auf alle anderen TITONI Uhren. Die Garantie gilt nur, wenn die Gebrauchstauglichkeit des Produktes durch einen bereits bei der Übergabe vorhandenen Material- oder Herstellungsfehler erheblich beeinträchtigt ist (Defekt). Die Herstellergarantie von TITONI gilt jedoch nicht, wenn die Gebrauchstauglichkeit durch Abnutzung, unsachgemässen Gebrauch, fehlerhaften Betrieb oder äussere Einflüsse eingeschränkt ist.. Einige unserer Produktserien zeichnen sich u.a. durch Leder- oder Textilkomponenten (insbesondere Armbänder) oder spezielle Beschichtungen aus. Dabei handelt es sich um Materialien, die sich verändern, verfärben oder verblassen können, insbesondere unter dem Einfluss von Hautkontakt, Licht und Wasser, aber auch durch die Verwendung ungeeigneter Reinigungsmittel und Textilfarben. Hitze und Austrocknung können zur Bildung von Rissen in Lederteilen führen. Diese Vorkommnisse sind nicht von der Garantie abgedeckt.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf:

* Lebensdauer der Batterie, Armband, Kristall;

* Schäden, die durch ungeeigneten/unsachgemässen Gebrauch, Vernachlässigung, Nachlässigkeit, Unfälle, falsche Handhabung, missbräuchliche oder falsche Verwendung oder normalen Verschleiss entstehen;

* unbefugte Änderungen, Manipulationen oder Reparaturen;

* eventuelle Folgeschäden, die durch das Nichtfunktionieren oder die Ungenauigkeit der Uhr entstehen.

 

Um die TITONI-Uhr in ihrem funktionsfähigen Zustand zu erhalten, wird eine regelmässige Überprüfung durch autorisierte Servicestellen empfohlen. Bei sorgfältiger Behandlung, richtiger Pflege und regelmässiger Wartung wird Ihnen Ihre TITONI-Uhr ein lebenslanger Begleiter sein.

 

WIE MACHE ICH MEINE GARANTIE GELTEND?

Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, informieren Sie bitte umgehend den Uhrenhändler, bei dem Sie die Uhr erworben haben, oder ein autorisiertes Servicezentrum, sollte ein Defekt während der Garantiezeit auftreten. Bitte übergeben oder senden Sie das Produkt zusammen mit dem Original-Garantiezertifikat und/oder dem Original-Kaufnachweis. TITONI wird prüfen, ob der Defekt durch die Garantie gedeckt ist. Sollte dies der Fall sein, wird TITONI das Produkt reparieren oder ersetzen.

 

Finden Sie ein autorisiertes Servicezentrum: hier

 

WAS DECKT DIE TITONI GARANTIEVERLÄNGERUNG AB?

TITONI bietet eine erweiterte Herstellergarantie für neue Uhren, die nach dem 1. Januar 2023 gekauft und registriert wurden. Die TITONI-Garantie deckt alle funktionellen Aspekte Ihrer TITONI-Uhr ab und gilt nicht für kosmetische Abnutzung, unsachgemäßen Gebrauch oder Missbrauch, durch Fahrlässigkeit oder Unfall verursachte Schäden. Es gelten die gleichen Bedingungen wie für die reguläre Garantie, die Sie oben finden (siehe "Was ist die reguläre Garantie für TITONI Uhren?").

WANN HABE ICH ANSPRUCH AUF EINE ERWEITERTE GARANTIE?

Wenn Sie Ihre Uhr nach dem 1. Januar 2023 gekauft und erfolgreich auf dem TITONI-Garantieportal (warranty.titoni.ch) registriert haben, haben Sie Anspruch auf eine Garantieverlängerung von einem Jahr zusätzlich zu Ihrer regulären Garantie. Die maximale Garantiezeit inklusive der Verlängerung beträgt vier Jahre für Uhren, die entweder mit dem TITONI-Manufakturwerk T10 oder einem COSC-zertifizierten Werk angetrieben werden, und drei Jahre für alle anderen TITONI-Uhren.

 

Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre "Bedienungsanleitungen und internationale Garantie", die Ihren offiziellen Garantieunterlagen beiliegt.

 

Grenchen, November 2022

TITONI Ltd.

Registrierung